Die Kandidaten der GfS

Heinz-Hermann Evers

Heinz-Hermann Evers

E-Mail-Adresse: h.evers@gfs-sittensen.de

Ich bin 68 Jahre alt, gehöre seit 35 Jahre dem Sittenser Gemeinderat an, und in den letzten 20 Jahren durfte ich Ihr ehrenamtlicher Bürgermeister sein. Nun bewerbe ich mich erneut für dieses Amt, um die Arbeit für die Sittenser Bürger auf meine sachorientierte Art und Weise fortsetzen zu können. Ich habe ausreichend Zeit und Lust, dieses Amt noch einmal zu übernehmen.

(>>> mehr über Heinz-Hermann Evers)

Johann Burfeind

Johann Burfeind

 

Landwirt
Ich arbeite seit vielen Jahren im Gemeinde- und Samtgemeinderat. Mein besonderes Interesse gilt dem Vereinsleben und dem Ehrenamt. Ich kenne Land und Leute sehr gut und werde ihre Interessen gerne vertreten. Auch bei einem Neuanfang mit der GfS will ich in wichtigen Fragen für Kontinuität sorgen.

Andrea Burfeind

Andrea Burfeind

E-Mail-Adresse: a.burfeind@gfs-sittensen.de

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und betreibe mit meinem Ehemann eine Baugerätevermietung. Ich stamme aus der Börde Sittensen und fühle mich meiner Heimat sehr verbunden. Mir liegt eine ordentliche, langfristige Verkehrs- und Ortsplanung sehr am Herzen. Altes und Neues zu kombinieren wird in Zukunft eine große Aufgabe sein, denn Sittensen soll seinen Charme nicht verlieren.

(>>> mehr über Andrea Burfeind)

Peter Klindworth

Peter Klindworth

E-Mail-Adresse: p.klindworth@gfs-sittensen.de

43 Jahre, verheiratet, 3 Kinder sieht aufgrund seiner Erfahrungen als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens sein zukünftiges Mitwirken im Gemeinderat vor allem in wirtschaftlichen Bereichen. Ein weiterer Themenschwerpunkt des zukünftigen Engagements wird die Förderung der Vereine und der Jugend- und Sozialarbeit in der Gemeinde sein.

Hermann Dodenhof

Hermann Dodenhof

E-Mail-Adresse: h.dodenhof@gfs-sittensen.de

56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Prokurist und kaufm. Leiter eines kommunalen Energieversorgers
Ich bin seit 2006 als Parteiloser im Gemeinderat Sittensen tätig und möchte meine Arbeit jetzt in der GfS fortsetzen, weil mir die Sacharbeit, bestimmt von Vernunft und gesundem Menschenverstand, am Herzen liegt. Schwerpunkte der nächsten 5 Jahre sollten u.a. die Sanierung des Straßen- und Fahrradwegenetzes sein. Ansonsten sind Kultur und Finanzen meine Interessensgebiete.

Martina Nack

Martina Nack

E-Mail-Adresse: m.nack@gfs-sittensen.de

Ich bin 28 Jahre alt, lebe seit 10 Jahren in Sittensen, bin verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter. Als gelernte Kfz-Mechanikerin mache ich jetzt eine 2. Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis. Schon lange möchte ich mich für Sittensen politisch einsetzen.

Ralf Gräbe

Ralf Gräbe

E-Mail-Adresse: r.graebe@gfs-sittensen.de

56 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Diplom - Kaufmann, Geschäftsführer
Der verantwortungsvolle Umgang mit den Mitteln der Gemeinde führt zu gesunden Finanzen. Gesunde Finanzen eröffnen den notwenigen Spielraum zur Wirtschaftsförderung und damit zu neuen Arbeitsplätzen in Sittensen. Zum Thema "Wirtschaft und Finanzen" möchte ich mich weiterhin einbringen und bewerbe mich für eine 2. Amtsperiode als Gemeinderat.

 

Edward Stein

Edward Stein

E-Mail-Adresse: e.stein@gfs-sittensen.de

Edward Stein, 65 J., verh., 2 Kinder, 2 Enkelkinder, Maurermeister  u. ehemaliger technischer Sachbearbeiter im Bauordnungsamt ROW/BRV. Er ist ein Mensch, der nicht viel redet sondern handelt.

Seit vielen Jahren ist er im Rat der Gemeinde und SG. Sittensen tätig und engagiert sich ehrenamtlich stark für Energie u. Umwelt i.d. KG Sittensen, im Stiftungsbeirat der St. Dionysius-Stiftung u. im Partnerschaftsausschuss KK-BRV-Zeven/IGWA Circuit Südafrika.

Seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Planung u. Ortsgestaltung, Schul- Sport- und Jugendarbeit, Heimat- und Kulturpflege, Wirtschaftsförderung möchte er gern weiter für beide Räte einbringen, denn die Wirtschaft ist der Treibstoff des Staates.

Thomas Miesner

Thomas Miesner

E-Mail-Adresse: t.miesner@gfs-sittensen.de

43 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, kfm. Angestellter und langjähriger Leiter des Spielmannszuges Sittensen. Ich würde mich freuen, mit gesundem Menschenverstand und Weitblick die Entwicklung in der Gemeinde Sittensen mit gestalten zu dürfen.

Gerhard Brunkhorst

Gerhard Brunkhorst

E-Mail-Adresse: g.brunkhorst@gfs-sittensen.de

55 Jahre, verheiratet und Vater einer Tochter.
Von Beruf bin ich Friedhofswärter
Die Niederdeutsche Bühne ist meine Leidenschaft.
Den Menschen ein paar vergnügte Stunden bringen.
In der Politik sollte man auch nicht alles so vernissen sehen.
Mit den Menschen reden und nicht über sie.

Ralf Somann

Ralf Somann

E-Mail-Adresse: r.somann@gfs-sittensen.de

verheiratet und Vater zweier Töchter
Als Ingenieur für chemische Technologie bin ich als Abteilungsleiter eines Produktionsbereiches in der SHELL Raffinerie Harburg tätig.
Da ich Theater liebe, ist die Kultur eine meiner Interessen. Da Kultur und Bildung in engem Zusammenhang stehen, ist Bildung ein Hauptanliegen in meinem Leben.
Außerdem stehe ich für die Gleichberechtigung aller Menschen.
Ich scheue mich nicht, auch mal gegen den Strom zu schwimmen.

 

Gerhard Grimm

Gerhard Grimm

E-Mail-Adresse: g.grimm@gfs-sittensen.de

Ich bin CDU-Mitglied und für den Eisenbahnanschluss nach Hamburg, einen Kreisel an der Postkreuzung, die Erneuerung der Sportanlage, Erhaltung und Erneuerung unserer Straßen und für einen attraktiven Ortskern.

Inge Lefevre

Inge Lefevre

E-Mail-Adresse: i.lefevre@gfs-sittensen.de

Lehrerin i.R.
Ich arbeite seit 10 Jahren im Gemeinderat und würde mich gerne unter anderem noch einmal für die Belange Jugend, Sport, Soziales und Kultur einbringen. 
Ich werde weiterhin versuchen, Menschen für das Ehrenamt und die Gemeindepolitik zu gewinnen.