Andrea Burfeind

 

E-Mail-Adresse: a.burfeind@gfs-sittensen.de

Hallo, ich bin Andrea Burfeind, 42 Jahre als, verheiratet und habe zwei Kinder.
Aufgewachsen bin ich in Wohnste und lebe jetzt im Nütteler Weg in Sittensen.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer erfolgreichen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Vor meiner Elternzeit habe ich langjährig als Applikationsmanagerin beim Marktführer für EDV-Komplettlösungen im Bereich Landmaschinenhändler und Motoristen gearbeitet, wo ich auch Prokuristin war.

Als mein Mann 2001 den elterlichen Betrieb in Sittensen - eine Baugerätevermietung - übernahm, bin ich dort eingestiegen. Gemeinsam haben wir das Unternehmen weiter ausgebaut.

Beide Tätigkeiten erfordern hohe Flexibilität, Spontanität und Einsatzbereitschaft. Ich bin gerne bereit diese Eigenschaften auch in die Kommunale Politik zu übertragen. Dort sollen meine Schwerpunkte bei der Kinderbetreuung in Schule und Kindergarten, aber auch bei der Förderung und Erweiterung der Freizeitangebote der Kinder und Jugendlichen liegen. Des weiteren liegt mir die Ortsgestaltung sehr am Herzen. Fehler der Vergangenheit dürfen nicht wiederholt werden. Getroffene Zusagen müssen Bestand haben!

Seit 2010 bin ich 14-tägig im Schulzentrum bei der Obstausgabe des Fördervereins des Schulzentrums Sittensen e.V. anzutreffen. Hier bin ich seit Juni 2011 2. Vorsitzende.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Sei es am Computer, mit Pinsel und Farbe oder beim basteln mit unseren Kleinen. Zu meinen Hobbys gehören auch Prellball, lesen und Kinobesuche mit meinen Lieben.

Andrea Burfeind

(>>> zurück zur Übersicht)